Jakobsweiler
Impressum by TQsoft
Gemeinde Jakobsweiler

Kneipp-Kleeblattwanderweg
In der Gemeinde Jakobsweiler ist am 7.7.2002 der Kneipp-Kleeblattwanderweg eingeweiht worden. Der Weg ist insgesamt 13 km lang und verbindet die drei sehenswerten Gemeinden. Das dreiblättrige Kleeblatt symbolisiert die gute Beziehung der drei Gemeinden am Fuße des Donnersberg. Mit viel ehrenamtlichem Engagement sind die notwendigen Arbeiten zur Einrichtung des Kneipp-Kleeblatt-Wanderweges getan worden. Entlang der Streuobstwiesen und Kastanienhaine mit Kneipp-Anlagen in jeder Gemeinde ist ein weiteres Projekt zur Steigerung der Attraktivität des Donnersbergkreises gelungen.

Informationen und das Faltblatt zum Kneipp-Kleeblattwanderweg gibt es bei:

Grill- und Wanderhütten
sind ebenfalls im Bereich des Wanderparkplatzes installiert und werden sehr oft genutzt.

Infos unter Tel. 06357 - 5372, Jürgen Herr, Jakobsweiler

Der Kinderspielplatz
in Dorfplatznähe, direkt unterhalb der Kirche, lädt Familien mit Kindern zum Verweilen ein.

Zum Vereinsverzeichnis der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden